hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 075

Aus und vorbei...Aus und vorbei ist es mit dem Einsatz von Wagenmaterial der Schweizerischen Bundesbahnen in den ICE-Ersatzzügen zwischen schwäbischer und bayerischer Metropole. Am 27. Februar 2009 war noch ein letzter SBB-Wagen im Einsatz, am 28.sten war dieses abwechslungsreiche Kapitel Geschichte. Ab dem großen Fahrplanwechsel waren auf der Filsbahn allenfalls die Züge IC 2093/2096 im dezeit aktuellen DB-Weiß mit verkehrsrotem Streifen und MRCE-Rüsseln auszumachen. Nun sind es der Möglichkeiten ein paar mehr, jetzt rumpeln abgehalfterte, reaktivierte exIR-Wagen im Pendel zwischen Stuttgart und München. Von der Brücke ins Nassachtal beobachteten der Älbler und ich die neue Szenerie mit ES64U2-014, die den IC 79696 bespannte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.