hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Das Maß der GischtWenn das Maß der Gischt an Stromabnehmern ein Zeichen schlechten Wetters, typischerweise des Regens ist, dann war dieses am 18. April 2009 tatsächlich sehr, sehr schlecht. Bisher enttäuschte der April nach langer Winterperiode in Sachen Sonnenscheindauer nicht, doch als die EM-Russland Lok den EC 112 und nächsten Tag den EC 113 zog, war so gar nichts mit Sonnenschein. In Eislingen (Fils) fotografierte ich diesem Wetter trotzend mein zweites Bild der 1116 084-3, die mit ihrer Schwester 1116 095-9 die samstags planmäßigen zehn Wagen im Sandwich nach Klagenfurt bewegte. Die +9 wegen "Verzögerungen im Betriebsablauf" (Ist das schön formuliert, liebe Bahn AG!) sind dabei kaum der Rede wert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.