hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Hinterrücks erschossenEtwas mehr als einen Monat läuft er nun, der besondere Zug. Seltenst ist er pünktlich, jede zweite Fahrt hat Verspätung; durchschnittlich sind es zehn Minuten, aber was bedeutet diese Statistik schon? Bei näherer Betrachtung haben wir Triebfahrzeugstörungen, Fahrten über die alte Strecke, weil Wagen nicht SFS-tauglich sind, eine Fahrt nicht im Sandwich, weil eine Lok mit einem Nachtzug liegen geblieben ist. Trotzdem mögen wir diesen EC 113, er bringt die fotografische Abwechslung! Zum Beispiel wieder am 16. Januar 2009, in fahlem Wintersonnenlicht schiebt ein verschmutzter, farblich verstoßener Railjet 2008 alias 1016 034-9 hinterrücks erschossen den EC 113 (vorne 1116 133?) gen München.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.