hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 078

Fast die Letzte mit LatzWie es der Zufall wollte, traf ich am 05. Mai 2009 nach dem Bild vom Spritzzug Dank Bernds Anruf noch auf eine der beiden letzten orientroten 151er mit Latz. Wie auf dem Notizblock Seite 77 vom April 2009 bereits festgestellt, der Drahtrollenleerzug CS 60306 aus Scherbendinkel nach Kehl ist zurzeit ein guter Kandidat für Doppeltraktionen auf der Hausstrecke. Die 151 022-1 unterstützt bei Gingen (Fils) ihre Schwester 151 134-4 auf der Fahrt in kühl-grüner Maitristesse. Die Sechsachser-Königin des Güterverkehrs macht mit dem Scherenstromabnehmer eine deutlich bessere Figur als mit einem Einholmigen, weitere Vergleiche können angestellt werden – das Original in Grün oder Ozeanblau/Beige wird allerdings bei weitem nicht erreicht …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.