hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [1]

Euromotion RasenlokDie Rasenlok, wie die 1116 264-1 "Euromotion" auch von Eisenbahnfans genannt wird, zeigte sich am 04. Mai 2009 als Schlusslok des EC 113 in Süßen. Das passt zu dem Rasen, der sich mittlerweile dort über die Gleisanlagen ausbreitet. Interessant sind hier die beiden Bmpz 20-94.0, die auch als Modularwagen bezeichnet werden; durch ihre Kastenform sind die nicht RIC-fähigen Wagen klar von anderen zu unterscheiden. Ihr Umgrenzungsprofil wird durch leicht geneigte Seitenwände besser ausgenutzt, sie haben einen kürzeren Drehzapfenabstand und stärker eingezogene Enden. Sonst wäre hier nur noch das Wetter zu erwähnen, das sich wie bei Werberüsseln zumeist üblich, leider von seiner unpassenden Seite zeigt …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.