hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Blaue Mauritius: 194 178-0 [1]

Nur noch funktioniertEs musste irgenwann passieren, dass die Blaue Mauritius auch einmal das Filstal durchfährt. Am 07. September 2010 war es soweit: "Als ich Bernds Nachricht las, hat es einen Stich im Herz gegeben. Danach habe ich nur noch funktioniert. Ein Blick auf die Uhr, 19:50 Uhr. Demnach rutscht die 194er hinter die RegioBimmel. Also schnell Fotorucksack geschnappt, Schuhe angezogen und das Auto aus der Garage und ab nach Gingen. Dabei trotz Regen und leichtem Nebel einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt und sieben Minuten später an der Rampe in Gingen angekommen. Die Rotphase an der Ampel habe ich dabei genutzt, um die Kamera auf die (Un-)Lichtbedingungen einzustellen. Sogar zum Stativaufbau war noch Zeit und auch die RegioBimmel nach Geislingen fuhr noch an mir vorbei, als es im Hintergrund rauschte. Einmal kurz *klick* gemacht und dabei weiteres Rauschen produziert. Die 194 051-9 lief aufgebügelt am Zugschluss mit." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.