hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [2]

Auf dem Enzviadukt"Instandhaltungsarbeiten an der Schnellfahrstrecke Vaihingen (Enz) – Stuttgart-Zuffenhausen hatten zur Folge, dass es Anfang Oktober 2010 zu zahlreichen Umleitungen von Fernverkehrszügen über die Altbaustrecke kam. Während sich das Wetter gegenüber den Hobbyfotografen zunächst gar nicht wohlgesonnen zeigte, gab es zum Ende der Umleitungsphase hin ein tolles Herbstwochenende. Ein Highlight am Bietigheimer Enzviadukt stellte zweifelsohne der EC 113 von Siegen nach Klagenfurt Hbf (Zagreb Glavni Kolod.) dar, der an diesem Sonntag (10. Oktober 2010) wieder mal mit lediglich sechs Wagen unterwegs war. Die beiden Taurusloks 1116 262-5 (vorn) und 1116 080-1 (hinten) hatten damit sicherlich keine Mühe." Soweit Michael Frasch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.