hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1985

Jubiläumsparade 1985Ein Termin in Nürnberg brachte mich nach fünfundzwanzig Jahren wieder an den Bahnhof Nürnberg-Langwasser oder an das, was davon noch übrig ist. Die Gleisanlagen sind verbuscht, es existieren natürlich keine Formsignale mehr, die Zugangstreppen und Aufgänge zu den Bahnsteigen sind vergittert. Auf das, was der geneigte Eisenbahnfreund an einem 175jährigen Jubiläum wartet, eine Zugparade, die das Gestern, Heute und Morgen in ihrer schönsten Form in Zügen zeigt, wartet man bei der Deutschen Bahn anno 2010 vergebens. Zum Jubiläum »150 Jahre Deutsche Eisenbahnen« mit sechs großen Jubiläums­paraden sah das noch ganz anders aus: Der äußerlich mustergültig aufgearbeitete Et25 025a surrte am 21. September 1985 an tausenden begeisterter Eisenbahn-Fotografen vorbei, die weitläufigen Bahnanlagen waren bestens gepflegt…

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein abgeschnittener Lampenmast wurde retouchiert.

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.