hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1985

Mit einer Leig-EinheitAn den sechs großen Jubiläumsparaden anlässlich »150 Jahre Deutsche Eisenbahnen« zeigte sich die E44 1170 im Wechsel mit ihrer Schwester E44 002 vor einer Leig-Einheit (Leichtgüterzug). Das Wetter am 07. September 1985 zeigte sich diesem Ereignis vollkommen unwürdig, meine Sitzplatzkarte in der zweiten Reihe auf der Tribühne für damals stolze DM 40,-- empfand ich ob der beschränkten Aussicht ebenfalls daneben, für einen Schuss zwischen Köpfen hindurch hat es allerdings bei diesem kurzen Zug ganz gut geklappt. Freuen wir uns um so mehr, dass die IG 3Seenbahn e.V. die E 44 1170 in ihren Fahrzeugbestand übernehmen und damit wieder in ihre Heimat im Schwarzwald bringen konnte. Glückwunsch!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein abgeschnittener Oberleitungsmast wurde retouchiert.

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.