hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 096

Betrieblich gezeichnetSie kam, aber sie kam spät, die betrieblich gezeichnete 052 740-8 der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF). Bei Uhingen warteten wir etwas ungeduldig zu dritt am 05. November 2010 auf ihr Erscheinen –, bitte »mit Licht an«, denn bei Licht aus hatten wir schon genügend Züge fotografiert… Unser Wunsch wurde, von wem auch immer, erhört. Der Herbst, oder vielmehr die Reste von dem, was der Wind davon übrig gelassen hatte, leuchteten in tiefstehender Sonne noch einmal um die Wette, als sie mit einem filigranen Kesselwagen zur erweiterten Wasserversorgung auf dem Weg von Karlsruhe nach Münsigen vorbeiköchelte. Nun wird sie auf der Albbahn drei Fahrtage am 07., 11. und 21.11. bestreiten, ehe es vermutlich ins Winterlager geht.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Ein Holzgeländer habe ich gekillt - ganz softly ;)

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.