hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 096

IC mit Abschlepplok»Dank des Tipps eines Mitfotografen erfuhr ich am 05. November 2010 von der außergewöhnlichen Bespannung des IC 118 mit der sonst im Stuttgarter Hauptbahnhof vorgehaltenen "Abschlepplok" 218 822-5. Aus Sorge, den PbZ aus München zu verpassen, entschied ich mich gegen einen Standortwechsel zur wenige hundert Meter entfernten Nassachtalbrücke, was zur Folge hatte, dass die Sonne gerade noch so die ausgesprochen schöne Garnitur beleuchtete – an eben jener Brücke schlug die Fotowolke vom Dienst zu…« Soweit Michael Memmler, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte. In der Tat, "Licht aus" für das Motiv von der Nassachtalbrücke herab war nicht gerade ein freundlicher Zug der Wolken. Der PbZ mit Kasten-110er war dann für alle Fotografen leider voll beschattet.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.