hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Blaue Mauritius: 194 178-0 [1]

Unverhofft kommt…manchmal. "Nachdem ich mir am 04. März 2011 alles so schön für den MWB-Zug zurecht geplant hatte, war ich über die Ankündigung aus Lauda natürlich hocherfreut. Glücklicherweise hat mir Marcus aber die Eisenbahn erklärt, ich stünde wohl jetzt noch da… Auf dem Rückweg verpasste ich knapp eine S-Bahn. Gerade in der nächsten und unmittelbar vor Cannstatt dann Lothars Alarm. Sofort in den nächsten Remsbahn-RE und so weit wie möglich der 194 178-0 entgegen. In Schorndorf fiel ich aus dem Zug, denn ich rechnete mit ihr direkt nach dem RE aus Aalen. Dem war auch so. Interessanterweise in Schorndorf über Gleis 4 und nicht 3, was kurzzeitig zu Hektik führte, schlussendlich aber wohl die bessere fotografische Variante war. Der Fdl ließ die 194 178-0 dann wenige Minuten stehen, wohl wegen Abstand zur S-Bahn. Leider machten die drei Damen keine längere Pause, sonst wäre noch eine S-Bahn-Verfolgung drin gewesen." Soweit Michael Frasch, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Michael weigerte sich, für die Firma Lidl Werbung zu machen und hat diese entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.