hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 100

Stromabnehmer angelegtEin geschäftlicher Termin führte mich am 02. März 2011 nach Stuttgart. Als mein RegionalExpress den noch oben befindlichen Bahnhof anlief, folgte wie stets der Blick nach links und rechts… Sogleich entdeckte ich das Besondere: Auf Gleis 170 stand der SCHIENENPRÜFZUG – und hatte das Dreilicht-Spitzensignal an! Der könnte ja die Hausstrecke befahren … turnusmäßig würde das passen … kam mir in den Sinn. Also versandte ich sogleich mehrere SMS an die Hobby-Kollegen, vielleicht würde es ja einem nützen… Und ja, Lothar landete kurz vor Amstetten (Württ) einen Volltreffer. Seit 2009 wurde in den heute mit »Netz Instandhaltung« und »Fahrwegmessung« beschrifteten Triebwagen ein Mess-Stromabnehmer eingebaut, den hatte er (im Bild sichtbar) sogar angelegt! Der 719 501-9 + 720 001-7 + 719 001-0 lief an diesem Tag Ulm an und kehrte sogleich wieder nach Stuttgart zurück. Lothar Köder stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.