hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 101

Edles EdelweißDa ereilte mich erneut das Schicksal, diese Mal durchaus im positiven Sinne: Die Edelweiß-Lok 185 142-7 blieb nach der Vorleistung offensichtlich in Augsburg stehen und durfte am 05. April 2011 erneut einen Kesselwagenzug bespannen. Bei Uhingen von der Nassachtalbrücke herab schaffte ich nun knapp nach Feierabend das erste Standardmotiv mit der Wunsch-Lok. Welche Umstände es waren, dass der CFN 62724 (Augsburg – Karlsruhe Rheinbrücke Raffinerien) so »passend« verspätet war, war mir nun wirklich egal. Das erste Bild mit der gepflegten Edelweiß-Lok war im Kasten; Dank ergeht an Lastis DSO-K10V!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Der Zug ist um einige Kesselwagen gekürzt, da ich mich mit dessen Länge im Bildausschnitt etwas verschätzt hatte. Das war dabei aber die leichteste Übung ;)

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.