hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 101

Sieben auf einen StreichDas staunt der gemeine Eisenbahn-Fotograf! Waren anno 2004 noch vier Loks vor einem Zug etwas Besonderes, kannte man als reinen Lokzug immerhin schon den legendären CbZ/Tfzf(C)/ILC 66600 am Rhein entlang nordwärts, der mitunter aus einer zweistelligen Anzahl Güterzugloks bestand. Doch es gibt offensichtlich nichts, was DBSchenkerLogisticsRailionCargo nicht noch steigern könnte: Am 19. April 2011 zog die 185 046-0 und eine Schwester fünf untätige Kolleginnen samt CFN 98816 Basel – Wackerwerk bei Westerstetten ostwärts, als der Älbler mit der Kamera zur rechten Zeit zur Stelle war. Der Älbler hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.