hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 102

Trauriges GesichtPremiere auf der Filstalbahn, die nächste Generation ICE3-Züge betritt die Bühne! Man hätte sich am 03. Mai 2011 für den 407 002-5 als LICE-W 92757 München-Milbertshofen – Stuttgart Hbf nicht besseres Wetter wünschen können. Der Gegenzug, bereits auf Höhe des Fotografen, nötigte zum verfrühten Auslösen, der Siemens »Velaro D« macht das passende, traurige Gesicht dazu. Egal, ein Bild davon musste sein, nun kann er öfter kommen und man wird sich fotografisch sehr viel Mühe geben müssen, den Zug einigermaßen gut aussehen zu lassen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, ist an dem Zug auch technisch noch viel zu verbessern… Na dann ist zu hoffen, dass bröselnde Achsen, davonfliegende Türen und Klimaanlagen, die im Hochsommer selbstständig die Kühlung einstellen, der Vergangenheit angehören! Rico Fischer hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.