hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

Im RazorlandEin knappes Drittel Jahr verging, bis die TEE-Sammlung um ein weiteres Bild bereichert werden konnte: Am 22. Mai 2011 zog 103 184-8 den TEE–8 von Oldenburg Hbf einmal durch die Bundesrepublik ins österreichische Pörtschach. Ein feiner, kleiner Zug, der im Möhrenbachtal oberhalb von Gundelsheim im Razorland vor imposanter Wolkenkulisse –, leider mit Wolkenschaden, auf die Speicherkarten von sechs Kameras fand. Noch steht dort nach unübersehbarer Gleiser­neuerung die Rottenwarnanlage. Doch es ist geplant, einen deutlich vom Betrieb geprägten Zustand wiederherzustellen; natürlich nur in Form einer Bildretusche, unter Umständen könnte der Zug dabei auch eine Verdopplung seiner angehängten Wagen erfahren, mal sehen …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.