hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 103

GewöhnungsbedürftigAm 23. Juni 2011 war es soweit: Arbeitnehmerfreundlich an Fronleichnam unternahm der neue Velaro® D erste Testfahrten auf der Geislinger Steige. Nach­dem die Deutsche Bahn AG im Dezember 2008 Siemens Mobility den Auftrag über fünfzehn interoperable, achtteilige Hochgeschwindigkeitszüge erteilte, werden diese aktuell mit zwei gebauten Einheiten erprobt. Die bestellten Triebfahrzeuge sollen im 3. Quartal 2011 ausgeliefert werden, um zum Start des Fahrplan 2012 den Verkehr der arg dezimierten weißen Flotte zu ergänzen. Bis dahin bleibt noch etwas Zeit, sich an die unelegant-bucklig kaschierten Klimaanlagen auf dem Dach (gutes Design geht anders …) und an sein trauriges Gesicht zu gewöhnen. Bei Lonsee der Blick auf 407 002-5 und ff.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.