hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [2]

KISS von StadlerNach Messfahrten im Razorland® zeigt sich der neue Triebwagen »KISS« (Komfortabler innovativer spurtstarker S-Bahn-Zug) von Stadler zu ebensolchen vom 05.–07.09.2011 zwischen Geislingen West und Westerstetten, bevor er im Saarland weitere Testfahrten unternehmen wird. Stadler bietet den KISS in der Ausführung als S-Bahn- oder Fernverkehrszug an. Der 160 km/h schnelle, sechsteilige 511 001 für die SBBCFFFFS fuhr am 06. September 2011 auf der Geislinger Steige natürlich nicht seine Höchstgeschwindigkeit aus, dennoch wurden in den zahlreichen Kurven jeder Menge Messdaten gewonnen.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.