hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 106

L(Sch)icht im SchachtUnaufhaltsam kommt der Herbst und damit geht immer früher die Sonne unter. Einem verspäteten ICE 592 ist es zu verdanken, dass die blitzblanke 185 603-8 mit zwölf leeren Kohlestaubwagen als DGS 91559 (Ulm Rbf – Köln Eifeltor) bei Uhingen noch kurz vor knapp in siebzehn Millionen Pixel zerlegt werden konnte. Und lassen Sie sich nicht täuschen: Der Schatten am unteren Bildrand stand der Lok in Wirklichkeit schon bis an die vorderen Räder, um 18:24 Uhr ist dort an einem 28. September 2011 wirklich L(Sch)icht im Schacht. Mein Glück war zudem, dass der Zug eher langsam unter der Brücke hindurchfuhr, das ließ eine bildqualitativ günstigere ISO/Blende/Zeit-Kombination zu, als normalerweise zu erwarten gewesen wäre.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Schatten im unteren Bildrand um fünfzehn Minuten zurückgehalten.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.