hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Sommer im Allgäu [2]

Noch mehr FotografenNach der ersten Aufnahme wollte die Meute diesen Zug abermals als Beute. Den eher schmalen Weg bei Heimhofen säumten bereits zahlreiche Fotografen, sodass es insgesamt noch mehr wurden. Amüsant wurde es kurz vor dem Auftritt des Feinstaub-Duo 225 011-6 + 225 073-6 vor FS 45190 in der S-Kurve, als eine Bäuerin auf ihrem Traktor mit Heuwender an den geparkten Pkws vorbeifahren wollte. Ihr Versuch misslang absehbar; sämtliche Rangiermöglichkeiten waren durch ihr Vorfahren, bis nichts mehr ging, verwirkt, das anschließende Verkehrschaos war perfekt. Gottseidank blieb die Anzahl solcher Szenen eher gering, nicht aller Tage werden Güterzüge aufgrund der Sperrung der Arlbergstrecke über das Allgäu umgeleitet, nicht immer ist das Wetter zum Fotografieren dieser Züge so einladend wie am 17. August 2011.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.