hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Sommer im Allgäu [2]

Überraschende ZugabeDa der 20. August 2011 der letzte Tag mit Arlberg-Umleiterverkehr und zugleich ein Samstag war, wollte ich nochmals nach Wangen, um dort den Güterzug zu fotografieren, der über die Memminger Strecke rollte. Samstags lief dieser planmäßig später, sodass sich die westliche Seite der Gleise zum Fotografieren anbot. Die Telegrafenleitung, die Kirche und der Wunsch nach einer 225, die nicht nur aus einer Handvoll Pixeln bestand (z.B. beim Motiv Blick über den Schwarzensee), sondern richtig groß abgebildet sein sollte, ließ mich entlang der Strecke nach einem passenden Ausschnitt suchen. Da erfreute mich unerwartet die blitzblanke 218 471-1 mit der RegionalBahn 57540 (Augsburg – Lindau), die ich natürlich sehr gerne »mitnahm«. Übrigens, würde der Zug hier zurücksetzen, hätte er bis 1962 rechts abzweigend direkt in das Anschlußgleis der Cellulosefabrik Wangen, später Zellstoff-Fabrik Waldhof, Werk Wangen, einfahren können.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.