hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [3]

Großhesseloher BrückeEin Sommer, der doch noch die Kurve kriegte und sich wieder sonniger und vor allem trocken entwickelte, liegt hinter uns. Das bekommt der nachfolgende Herbst zu spüren, für dessen bunte Färbung die Blätter einfach viel zu früh zur Erde fallen. Das hat Folgen: An einem 23. Oktober 2011 sollte es herbstlich-bunter an der Isar zugehen. Der TEE 8 (Hamburg – Meran) erfreute trotzdem gut zwanzig Fotografen, die sich dessen Umleitung über die Mangfalltalbahn an der Großhesseloher Brücke nicht entgehen ließen. Zumal der Zug mit 103 184-8 sehr schön auf die 258 Meter lange und 43 Meter hohe Fachwerkbrücke passte. Und der RHEINGOLD-Dome-Car in und über der Isar – das hat was .

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.