hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Märklintage 2011

Viel zu früh!Am Morgen des 17. September 2011 machte sich gleich der Überführungszug vom Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn unbeliebt, indem er um 09:10 Uhr – eine glatte ¾ Stunde zu früh! – durch das Filstal stängelte. Doch das für mich verpasste Ereignis relativierte Andreas (rechtzeitig vor Ort!) und Sonnenschein bei Ebersbach (Fils)! Weil die Lokomotiven Seltenheitswert haben, ein Bildausschnitt davon: Es führte die betriebsfähige MAK 800 011 (mit offener Motorraumklappe), 150 186-5 (die roten Lampenringe übersehen wir mal großzügig …), die rumänische 38 3199 (grün – nicht mein Fall) und eine Donnerbüchse, die den Zugschluss machte. Andreas Krell stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.