hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Märklintage 2011

Der heimliche StarNach dieser Vollpleite war mir die Lust nach weiteren Aufnahmen vergangen, als mich der Anruf eines befreundeten Lokführers nach Göppingen lockte. Nach einem herzlichen Wiedersehen entdeckte ich, dass die 01 150, der heimlichen Star der Märklin­tage, relativ frei stand. Vom aktuellen Modell mit Wagner-Windleitblechen musste ein Foto und hier kurz die Geschichte dazu geschrieben sein (ausführlicher unter diesem Link): Der Name Olaf Teubert ist mit dem Schicksal der 1935 von Henschel & Sohn in Kassel gebauten Dampflegende untrennbar verbunden: Nach deren Zerstörung beim Nürnberger Schuppenbrand 2005 sammelte er eine halbe Million Euro für die Aufarbeitung! Nun dampft sie wieder: Durch 2240 PS wird sie mit bis zu 130 km/h bei 172 Tonnen Gewicht und 24 Metern Länge ganz sicher die großen und kleinen Dampflokfans erfreuen! 18. September 2011

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.