hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [1]

101 060-2Die Bayer AG schrieb im Jahre 2002 auf der Seite bayerlok.de für die Werbelok mit der Makrolon®/CD-Werbung: »Die Musik CD feiert Geburts­tag. Jeder kennt sie. Jeder nutzt sie. Sie vermittelt Gefühle, Stimmungen und Weltanschauungen. Die Musik CD. Von Phillips, Sony und Bayer ge­meinsam entwickelt, feiert sie 2002 ihren 20-jährigen Geburtstag. Mark Knopfler mit seinen Dire Straits war einer der Ersten, der dieses Medium professionell nutzte. Auch Perfektionist Herbert von Karajan entdeckte sehr früh das Qualitätspotenzial der digitalen Aufnahmetechnik. Heute präsentieren alle großen Künstler ihre Werke auf der CD. Qualitativ ist keine Alternative zur Optical Disc in Sicht.« Nun, zehn Jahre später kennen wir Speichermedien, die kleiner sind, mehr Daten fassen können und musikabspieltauglich sind – USB-Sticks zum Beispiel. Die technische Entwicklung macht eben nicht Halt! Ohne Halt unterfuhr auch 101 060-2 am 13. August 2001 als »High-tech-Kunststoff für CDs«-Werbeobjekt mit dem aus 29 Wagen bestehenden Nahgüterzug aus Ulm die Nassachtalbrücke bei Uhingen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.