hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [1]

101 029-7Die CMA gab ab dem 3. Quartal 2000 achtzig(!) Werbeloks in Auftrag, davon drei vollflächig beklebte, die von Eisenbahn-Fotografen nur »Fleisch-Lok«, »Kinder-Lok« und »Milch-Lok« genannt wurden. Die Werbung auf Letztgenannter war »Milch. Alles andere schmeckt nur naß.« Ja, was für eine Botschaft! Wie schmeckt denn nur nass? Milch ist auf alle Fälle eine weißliche, undurchsichtige, emulgierte Flüssigkeit, die vom Menschen oder der Kuh stammend über 87% Wasser enthält. Und jetzt, was lernen wir daraus? Ich weiß es nicht … Das Plakat mit der jungen Dame, die in Surfklamotten im Wasser stehend ihre weiß belegte Zunge herausstreckte, gewann im Jahr 2002 jedenfalls den 1. Platz beim Deutschen Plakat Grand Pix 2002. Davon unbeeindruckt zog 101 029-7 am 28. März 2001 den bereits bekannten Nahgüterzug auf dem kahlen Fotodamm bei Vorderdenkental nach Kornwestheim.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.