hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [3]

101 010-7Die vollflächige Werbelokomotive 101 010-7 adressierte gut lesbar www.DVD-DieVierteDimension.de, unter der der Bundesverband Audio­visuelle Medien e.V. (BVV) auftritt. Er vertritt die Interessen großer deutscher Video-Programmanbieter als nationale und internationale Interessenvertretung seiner Mitglieder. Dabei geht es um rechtliche Rahmenbedingungen, Statistiken, Marktzahlen, Verhandlungen mit Filmverwertern und den Schutz des Urheberrechts. Wie bei der für CDs beworbenen 101 060-2, die heute »out« ist, ist das nun die DVD. Deren Nachfolger, die Blu-ray Disc, kann mehr Pixel. Das bedeutet eine höhere Auflösung, also eine bessere Bildqualität. Die DVD brachte 720x576 Bildpunkte (Pixel) auf den Bildschirm, die Blu-ray kann bis zu 1920x1080 Bildpunkte bieten. Die Auflösung ist fünfmal besser, die verzehnfachte Speicherkapazität bringt High Definition Fernsehen (HDTV) der Extraklasse. Wirklich chic und passend zu einem IC war das Design der Lok, die am 18. Oktober 2003 die Geislinger Steige fast bezwungen hatte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.