hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [2]

Selten: 139er-Doppel»Am Freitag, dem 01. Juni 2012 wurde der nach Norden fahrende Ekol mit den beiden Schwesterloks 139 310-9 und 139 213-3 bespannt. Der als Sonderzug DGS 98902 eingelegte Ekol-Zug fuhr über 24 Stunden verspätet und wurde ab Mühlacker nicht, wie bis vor Kurzem, nach Worms gefahren, sondern nach Karlsruhe. Montags und donnerstags fahren nun zwei Zugpaare wegen Kapazitätsproblemen bei der Be- und Entladung im Wormser Terminal Karlsruhe Gbf an. Nach Ankunft in Karlsruhe gehen die Loks Lz nach Worms und werden dort bis zur Folgeleistung abgestellt. Hier stehen sich die beiden 139er-Maschinen in Süßen die Räder platt und werden in wenigen Augenblicken von einem aus Ulm herannahenden IC überholt. Anschließend ging die Fahrt weiter und wurde wenige Meter hinter Süßen von einer Horde Jungfuzzis gefilmt und mit einem schönen Pfiff glücklich gemacht.« Soweit Jannick Dahm, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.