hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | EC 112/113 Frankfurt (M) <> Klagenfurt [2]

Licht ins DunkelDie zweite Beklebung einer TAURUS-Lokomotive der ÖBB für den Verein »Licht ins Dunkel«, der materiell und ideell behinderte Kinder und deren Familien unterstützt, ist nach der 1116 100-7 die 1116 126-2. Ein Mal war diese bei schummrigsten Lichtver­hältnissen im Filstal unterwegs; das sollte sich am 23. Juni 2012 glücklicherweise ändern. Nach vorangegangenem Sonne-Schatten-Spiel fuhr sie denkbar knapp mit dem EC 113 im Licht bei Kuchen unter einer interessanten Wolkenstimmung ostwärts. Sicher waren nicht nur die beiden Fotografen vor Ort darüber froh, sie überhaupt und dann bei Sonnenschein »im Kasten« zu haben. Aber das sagt die Ellok ja eigentlich auch …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Ein BMW-Fahrer wird sein heiligs Blechle vergeblich ganz hinten auf dem Wirtschaftsweg suchen …

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.