hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [2]

Ausfahrt WormsDie 189 907-9 brachte heute (04. Juli 2012) einen EKOL nach Worms und fuhr anschließend gleich wieder mit dem Gegenzug DGS 43853 in Richtung München. Das Bild zeigt den Zug beim Verlassen des Wormser Bahnhofs um 15:20 Uhr. Dazu geht es vom Güterbahnhof durch den Personenbahnhof einmal quer rüber (die Kilometertafel 0,4 gehört zur Nebenstrecke durch Rheinhessen nach Bingen) auf die Hauptstrecke nach Mannheim. Das Bild war eigentlich ein Notschuss, ich bin am Bahnhof vorbei gefahren und habe den abfahrbereiten EKOL stehen gesehen. Gleichzeitig fuhr ein IC Richtung Süden, so dass ich mit der baldigen Abfahrt des EKOL rechnete. Und so kam es dann auch, die letzten Meter auf der Kriemhildenbrücke legte ich rennenderweise zurück. Soweit Harald Dinges, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Den schönen wolkenbestückten Himmel hat der Webmaster Peter Rappold noch angesetzt, das Bild bei DSO zeigt diesen nicht.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.