hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Riesbahn-Planstrom [2]

FototerminBis wir am Stellwerk 2 Richtung Gunzenhausen eintrafen, war der Fototermin mit 194 178-0 und 194 192-1 längst im Gange. Nachdem die BEM-194er auf Gleis fünf umgesetzt wurde, kam am 29. Juli 2012 für kurze Zeit die Sonne zwischen den Wolken hindurch. Leider war die Lok hinten aufgebügelt, sodass sich aus dieser Perspektive der Stromabnehmer direkt vor dem Turmmast befand. Für mich bekanntlich ein No-Go; so war noch "etwas" Feinarbeit nötig, bis die Parade der schweren Sechsachser so war, wie ich mir das vorstellte. Bei dieser Gelegenheit sei noch erwähnt, dass die hohe Kilometertafel vor der Ecke des Stellwerks entfernt wurde; ich befand, dass die niedrigere Nullkommavier vollkommen ausreichend ist.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.