hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Zellertalbahn

»Herablinsen«Weiter ging es! Vom Bahndamm der ehemaligen Strecke nach Alzey, der Donnersbergbahn (einst Teil der Magistrale Kaiserslautern – Mainz) ließ es sich gut »herablinsen«. Die 212 133-3 und ihre sechs Güterwagen sind in der deutlich herbstlich gezeichneten Land­schaft des Zellertals kurz vor dem Überwerfungsbauwerk bei Marnheim angekommen. Die Diesellok wird gleich anhalten, denn der darauf unmittelbar folgende BÜ ist erstens schlecht einzusehen und zweitens zu sichern. Damit ergab sich für uns Teilnehmer die Chance, den Standort für ein weiteres Bild zu wechseln.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.