hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | 212 133-3 auf der Zellertalbahn

Dykerhoff-ZementwerkDas Dykerhoff-Zementwerk im Hintergrund bei Göllheim, das immer wieder als potenzieller Güterverkehrskunde und damit als Retter der Strecke ins Gespräch gebracht wird, hat sich bislang nicht als der erhoffte Heilsbringer erwiesen. Nach wie vor werden dessen Produkte (Portlandzement, Portlandkalksteinzement und diverse Spezialbindemittel) per Lkw abtransportiert. Dem Güterzug der 212 133-3 wäre am 22. September 2012 ein Ucs908-Wagen nicht abträglich gewesen … Ob es dort jemals Zementtransport per Bahn gegeben hat, entzieht sich als nicht Ortskundiger meiner Kenntnis.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.