hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Boller Bähnle [2]

Seitlicher in DürnauEben ist der N 6656 in Dürnau wieder angefahren. Es führt immer noch die Kornwestheimer 211 046-8, die fünf Vorkriegseilzugwagen und der Packwagen sind seitlicher aufgenommen nun etwas besser zu sehen – eine Pracht! Noch hat Dürnau drei Bahnsteiglampen, die, wie es damals üblich war, durch Freileitungen verbunden waren. An diesem Tag im Juli 1979 war es offensichtlich bereits warm, einige Fahrgäste haben die Fenster geöffnet. Im Hintergrund erkennt man einen Teil des Aichelberg, von dem trotz dreispurigem Ausbau des Albaufstieges der hinter ihm führenden A8 nach München immer wieder mit Staumeldungen im Radio zu hören ist. Horst Schuhmacher stellte diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.