hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | www.ekol.com [2]

Schlechtes Streifen-ImitatWo EKOL drauf steht, wird auch EKOL drin sein, aber es muss nicht immer Lokomotion dran sein… Seit geraumer Zeit lassen sich im Filstal EKOL-Züge wieder mit Loks von S.C.Henker beobachten, eine schwere optische Einbuße! Immerhin bemühen sich die TRAXX-Kisten um ein Streifen-Design, das dem von Lokomotion allerdings bei Weitem nicht das Wasser reichen kann. Zudem, die Lomo-Loks passen äußerlich einfach besser zu diesen Ganzzügen. Bei Reichenbach (Fils) fuhr uns am 14. Februar 2013 ein 185er-Doppel, geführt von 185 352-2 vor die Linsen, vermutlich mit deutlich Plus, vermutlich als KT 41854 und vermutlich nach Ludwigshafen. Noch nicht geklärt sind Verkehrstage, Laufwege und Zeiten der EKOL-Züge nach Köln, die –, so Beobachtungen von Kollegen, von Lokomotion traktioniert werden. Es bleibt also interessant, wie die »Ekolisierung« weiter geht!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.