hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 124

Weiterer AnlaufDas hatten wir doch erst? Die Bahn sucht nach wie vor Personal, während im Radio die Spots laufen, tragen auch Elloks die Werbung um Nachwuchskräfte. Bei Urspring war die 146 220-9 am 05. März 2013 nach Triebfahrzeugführern suchend unterwegs. Bei einem solchen Wetterle macht es bestimmt Spaß, Triebfahrzeugführer zu sein. Weniger vermutlich der Dienst an Wochenenden, Feiertagen, nachts oder bei extremen Witterungsverhältnissen; da muss man schon eine Menge Idealismus in den Führerstand mitbringen, auch wenn der im 21. Jahrhundert i.d.R. gut klimatisiert ist. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, so titelt OTZ.de am 24.01.2013 »Wärmedecken für Lokführer im Franken-Thüringen-Express«. Es wird davon berichtet, dass auf den Führerständen der neuen Talent-2-Elektrofahrzeuge der Deutschen Bahn schlechte Arbeitsbedingungen herrschen, größtes Ärgernis sei eine leistungsschwache Heizung und die Zugluft machen es sehr kalt auf diesen Fahrzeugen …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.