hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 124

2013 eine RaritätWundersamerweise war der Himmel am 02. März 2013 innerhalb kurzer Zeit wie geleckt, schnell wurde daher die Samstag­schafferei unterbrochen und die Aufmerksamkeit geschwind dem Hobby am Schienenstrang gewidmet. Die Hoffnung auf ein Sonnenbild des PbZ 2460 aus München war das Ziel und das gelang bei Eislingen (Fils). Etwas komisch mutet es allerdings an, den letzten Exemplaren der Baureihe 140 nachzustellen; schließlich waren sie über Jahrzehnte die Brot- und Butterloks, an jeder Ecke zugegen! Im Jahre 2013 sind sie nun eine extrem versiffte und wahrlich flickschusterhafte Rarität, hier in Form der 140 539-8, temporär verleihen an die DB Fernverkehr AG.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.