hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Blaue Mauritius: 194 178-0 [2]

Ohne LazarettzugDer UEF-Sonderzug DPE 98 Heilbronn Hbf – Enzisweiler (Lindau Hbf), für den die in Heilbronn stationierte 38 3199 vorgesehen war (derzeit erfolgen noch Kesselarbeiten an ihr, die sich sich wegen technischer Schwierigkeiten bis in den Mai ziehen) brachte am 01. Mai 2013 unverhofft die 194 178-0 als Zuglok bis Ulm Hbf ins Spiel. Leider schien keine Sonne, was uns jedoch nicht davon abhielt, den seltenen Besuch der Blauen Mauritius auf der Filsbahn zu dokumentieren. So sah das im Eislinger Bahnhof ohne den halb verdeckten Lazarettzug aus, der sich leider ins Bild drängen musste. Dank heimischer Bastelei konnte das aber innerhalb weniger Minuten rückgängig gemacht werden …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.