hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

Flickwerk unterm LackDie Ende April 2013 mit Ceramol behandelte 120 501-2, die dadurch für eine kurze Zeit schön sauber glänzt, wollte ich möglichst zeitnah nach dieser Behandlung ablichten. Allzu lange hält der frische Eindruck der Versiegelung nicht an, insbesondere die ausgesparten Dachpartien werden sehr unansehnlich; die RAB Ulm hat das schon länger erkannt und setzt deshalb konsequenterweise auf Neulack – in der Wahrnehmung von ihren Fahrgästen und Hobby-Fotografen macht das einen nachhaltig besseren Eindruck. Das Flickwerk unter dem Lack der DB Systemtechnik-Lok gelang mir schließlich am 26. Juni 2013 bei Gingen (Fils) festzuhalten, als sie für Messfahrten des Lint 41 (neue Generation BR 648) von Alstom, der an Abellio geliefert werden soll, zwischen Süßen und Westerstetten pendelte und hier als Mess-ST 92327 mit einem netten Begrüßungspfiff an mir vorbeirollte – Gruß zurück an den netten Tf!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.