hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 127

Besonderer ZuglaufWährend dem kurzen Trip an die Haus- und Hoffotostelle bei Gingen (Fils) für den Messzug war dank der Lok­vorschau in DSO für den 26. Juni 2013 bekannt, dass sich die Bundespolizei-Lok 101 060-2 vor dem IC 118 nützlich machen würde. Leider hatte das mehrschichtige Wolkensystem unnützerweise kein Einsehen und gab wenige Sekunden zu spät die gesamte Szene für eine tolle Beleuchtung frei. Dennoch ein seltenes Bild, diese vollflächige Werbelok vor dem IC aus Salzburg, der einen bemerkenswerten Zuglauf über Kufstein – Wörgl – Innsbruck – Landeck – Lindau – Ravensburg – Ulm nach Münster(Westf)Hbf hat und zwischendurch über einen stromlosen Abschnitt (Südbahn) geht.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.