hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [1]

NBS Ebensfeld-ErfurtBei Ebensfeld fuhr die 118 047-0 am 03. August 2013 mit DLr 85961 unter den historischen Reichbahn-Auslegern mit Reichsbahn-Masten; rechts in den Feldern stecken schon die pinkfarbig besprühten Vierkanthölzer für den Bau der Ausfädelung auf die parallel und dann über der Bestandsstrecke hinweg verlaufende Neubaustrecke Ebensfeld-Erfurt. Der viergleisige Ausbau bis Ebensfeld soll nach dem Planungsstand von 2008 bis 2017 abgeschlossen sein, damals rechnete der Bund aufgrund von Finanzierungsschwierigkeiten damit, das Ausbauprojekt nicht vor 2025 abschließen zu können. So dürfte die alte Signal- und Oberleitungstechnik noch ein paar Jahre zu fotografieren sein, bevor es mit der Herrlichkeit aus den vorigen Jahrhundert vollkommen und radikal zu Ende geht …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.