hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [1]

Bamberg: Mit der MalzfabrikEine interessante Kulisse für Bahnhofsausnahmen fanden wir in Bamberg. Das historische Produktionsgebäude der Malzfabrik Mich. Weyermann GmbH & Co. KG wurde 1973 nicht ohne Grund zum Industriedenkmal erklärt. Leider war bei der Vorbeifahrt der 118 047-0 am 03. August 2013 die Sonne im Verzug; beinahe versemmelte ich beim Zögern, dass es doch noch einen Hauch mehr Licht geben würde, die Aufnahme, ferner war ich von der Länge des Zuges überrascht. Interessant sind dort die Turmmasten, eine Konstruktion aus Rohren, die man im Gegensatz zu den aus Winkelprofilen nicht so oft findet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.