hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [2]

Zweiter AnlaufAm anderen Morgen – der Regen hatte aufgehört –, ein Blick aus dem Fenster: Restbewölkung, jedoch keineswegs hoffnungslos! Würde ein zweiter Anlauf an den Einfahrsignalen mit dem Stellwerk von Hirschaid in Morgensonne klappen? Auf der Anfahrt zum Fotopunkt klarte es zunehmend auf, die Hoffnung auf Sonne war begründet. Ein gut gelaunter Stellwerker lehnte sich aus dem Fenster und fragte in die Runde: "Soll der Zug am Stellwerk kurz anhalten?" Ich glaubte nicht recht zu hören, doch er hat das perfekt organisiert, herzlichen Dank an dieser Stelle(!), die Anspannung war gewichen, Millionen von Pixeln mussten infolgedessen dort abgespeichert werden! Kann es einen erfolgreichern Start in den Fotozug-Tag geben, als mit einer bestens ausgeleuchteten 118 047-0 an diesem 04. August 2013?

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.