hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Planstrom 2013: Eilzüge mit 118 047-0 [2]

FallstreifenPostbauer-Heng verließ die 118 047-0 mit ihrem Eilzug am 04. August 2013 mit Sonne, die nach Durchzug des stark wetterwirksamen Tief­ausläufers sehr zur Freude der Teilnehmer wieder zum Vorschein kam! Neben den interessanten Wolken mit Fallstreifen eines Schauers, der offensichtlich gerade sein Leben aushaucht (so Fränky), fallen beim Betrachten der Seitenaufnahme des Sonderzuges rechts die zwei rot-weißen, abgespannten Stahlrohrmasten auf (231 m und 195 m Höhe). Es handelt sich dabei um die nicht öffentlich zugängliche Sendeanlage Dillberg des Bayerischen Rundfunks; die Anstalt betreibt dort seit 1955 Sendeantennen für Radio und Fernsehen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.