hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 601 0??-?

Alles noch freigehängtOffensichtlich war der 01. März 1980 ein trüber Tag in Göppingen. Dennoch ist diese alte Aufnahme interessant: Ganz links das Gebäude der Fa. Hermann Schlatter, früher eine Weberei und Färberei, danach ein Textil-Ausrüster (Imprägnierung und Kaschierung). Es wurde bald darauf abgerissen und durch eine Halle mit Sägezahndach ersetzt. Später übernahm die Lederfabrik Bader GmbH & Co. KG die Firma. Das Backsteinhaus rechts wurde erst vor ein paar Jahren abgebrochen, dessen Backsteine aber für das Gerber-Bräu (ehemaligen Gerberei der Familie Bader) in Uhingen aufgehoben! Mittendrin brummt der legendäre Dieseltriebzug der Baureihe 601 Richtung Stuttgart, vermutlich im Touristikverkehr-Einsatz. Ein weiteres Indiz dafür ist der einfache DB-Keks auf der Front. Darüber die Fahrleitung, damals noch schön freigehängt, keine hässlichen Doppelausleger wie im Jahre 2013. Rechts vom Zug sieht man noch das Streckengleis nach Schwäbisch-Gmünd. Es zweigte im Fluchtpunkt nach rechts zum ehemaligen Haltepunkt Faurndau Nord ab.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.