hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 130

Lohnendes WartenNoch etwas warten sollte sich am 13. September 2013 lohnen, kam doch um 11:59 Uhr trotz der starken Bewölkung die Sonne raus! Passend daher gerollt kommt 181 201-5, welche offensichtlich als LZF 77946 von Stuttgart nach Ulm zur Übernahme des IC 118 unterwegs war; das gab es am 23.08.2013 ja schon einmal! Die CANON musste hierbei stakkatoartig ran, weil der hochgewachsene Baum links für meinen Geschmack viel zu großzügig Schatten auf die Seite der schönen Zweisystemlok warf –, das war bei Ebersbach (Fils) auf die Schnelle nicht mehr zu vermeiden. Dank Photoshop fanden sich aber während einer geruhsamen Stunde am Abend genügend blaue und graue Pixel, diesen Mangel ansprechend zu beheben.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.