hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 133

Schmuddelige 486erWelcher Eisenbahn-Fotograf freut sich nicht über Vormeldungen … eine, die mich besonders elektrisierte, war diese hier: "11:01 BLS-TRAXX mit containerlastigem EKOL durch MGZB Richtung Ulm + weiter (…)". Allerdings war aufgrund besonderer Umstände (Sandzugverkehr auf der Lokalbahn) nicht an einen Wechsel zu einem sonnigen Standort im Filstal zu denken; der Kompromiss war die Geislinger Steige. Exakt vierzig Minuten später rollte am 13. Dezember 2013 die schmuddelige BLS 486 505-1 mit Lichthupe auf mich zu (Grüße zurück an den Tf!). Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautete, hat Lokomotion aktuell längerfristig drei Railpool-186er gegen drei BLS-486er getauscht, sodass dieser sonnenbrillige Alpinist vor dem EKOL-Zug keine Eintagsfliege bleiben muss …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.