hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 135

Die Erste MRCE-VectronVierundzwanzig Stunden später stand ich erneut in Eislingen (Fils), leider bei Nullkommanull Sonnenschein. Doch es musste sein, ein erstes Bild eines MRCE-VECTRON für BoxXpress wollte ich fotografieren. Die am 16.01.2014 in Dienst gestellte Viersystem-Ellok zog einen aus vierzehn Wagen bestehenden Fan-Sonderzug der Mannheimer Adler zum Eishockey-Spiel nach Augsburg. Dabei verab­schiedeten sich die Adler mit einem deutlichen 5:2 Sieg gegen die Augsburger Panther in die Länderspielpause. Der 45-minütig verspätete Spielbeginn war dem DPE 2101 zuzurechnen, was mir jedoch am 02. Februar 2014 erst das Bild ermöglichte … man sollte halt nicht so spät in den Kalender schauen. Einen Gruß zurück an die gelbe Ente und ihren Tf auf der blitzblanken X4E-853 / 193 853-9!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.