hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 18: Albert Hitfield

Der zusätzliche KickWas macht man, wenn man auf einem Familienbesuch in Magdeburg ist? Genau, man schnappt sich seine Liebste, geht endlich mal nach Blumenberg (was zu Wanzleben gehört) und stelle sich ins Feld. Jedem sei der Blick auf das kleine Örtchen in Google Maps empfohlen. Der Bahnhof besaß ein gutes Dutzend Gleise, dazu sechs Bahnsteige - und das alles für nicht viel mehr Einwohner. Die Industrie in der DDR machte es möglich. Ging es früher von Blumenberg aus auch nach Schönebeck und Eilsleben, verkehren die Züge des Harz-Elbe-Express heute nur noch auf der Strecke von Halberstadt nach Magdeburg. Und mehrmals pro Woche kommt außerdem die HVLE mit ihrem DGS 91030 von Blankenburg nach Spreewitz vorbei. Das am 26. Oktober 2012 ausgerechnet die selten zu sehende "Legios"-Maxima 263 003-6 als Vorspann vor 285 102-0 diente, gibt dem Bild natürlich den zusätzlichen Kick.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.